Schützenfest

Hauptseite



Schützenfest 2024

Unser Schützenfest zum 100jährigen Jubiläum im Jahr 2024 startet wieder traditionell am ersten Wochenende (1. Sonntag) im September.

 

- Entsprechend findet unsere Party/Disco am Freitag, 30. August 2024 ab 19:00 Uhr statt.

- Der Krönungsball (19:00 Uhr) ist am Samstag, 31. August 2024.

- Am Sonntag wird es dann zusätzlich nach der "Zeltmesse" im Schützenheim ein Frühschoppen

   geben mit Erbsensuppe und gegen Nachmittag ein Platzkonzert.

 

- Das Schießen zum ermitteln der Würdenträger findet dann wieder 14 Tage vorher am

   17.08.2024 bei uns am Schießstand statt.

 

Nähere Infos folgen noch...

 

Siehe auch unter Termine

 


Liebe Schützenschwestern und

Schützenbrüder, liebe Freunde und Gönner,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

 

In diesem Jahr 2023 hatten einige Mitglieder ein besonderes Ereignis wie ein Jubiläum oder eine

Auszeichnung in ihren Vereinen bzw. Bruderschaften. Selbst einige dieser Vereine hatten in diesem Jahr ein Jubiläum, welches sie feiern konnten. Andere Gesellschaften bzw. Bruderschaften konnten nun nach langer Corona-Pause endlich wieder ein Schützenfest gemeinsam mit uns veranstalten.

Bejubelt wurde auch der 100 jährige Geburtstag des „dicken Pitter“ im Turm unseres Kölner Wahrzeichen, dem Dom. Für dieses Gründungsjahr waren die Gründungsmitglieder unserer Bruderschaft knapp zu spät. Daher sind wir erst 99 Jahre alt. Aber wir freuen uns schon darauf, dieses große Jubiläum nächstes Jahr mit Euch festlich begehen zu können. Nun steht aber erst unser 99. Schützenfest vor der Türe, welches wir mit Euch allen zusammen feiern wollen.

Ich freue mich schon sehr darauf, da wir mit dem Zusammenhalt und der Geselligkeit, die wir schon das ganze Jahr zusammen erleben konnten, gemeinsam unsere Würdenträger hochleben zu lassen.

Daher möchte ich Euch alle einladen an unserem Schützenfest 2023 mit unserer Tradition in

unserem Schützenheim teilzunehmen

 

vom 26. August bis zum 02. September 2023

 

Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei allen unseren Würdenträgern für Ihre Aktivität in dem vergangenen Jahr. Ebenso einen großen Dank an all unsere Mitglieder der Bruderschaft, welche uns in im letzten Jahr die Treue gehalten und uns unterstützt haben.

Ferner möchte ich mich wie jedes Jahr bei allen Mitgliedern, Beteiligten, Sponsoren und Inserenten bedanken für all die Arbeit und ihr Engagement für dieses Fest und das schon über viele Jahre.