Würdenträger

Hauptseite


Alle Würdenträger seit 1925

2005 / 2006          2006 / 2007          2007 / 2008          2008 / 2009

2009 / 2010           2010 / 2011             2011 / 2012            2012 / 2013

2013 / 2014            2014 / 2015            2015 / 2016            2016 / 2017

2017 / 2018            2018 / 2019            Aktuell

 

 Würdenträger 2009 / 2010

 

Königspaar

Ulrike und Winfried Fischer

 

I Ritter

Silke Fischer

 

 

II Ritter

Walter Kalbitz

III Ritter

Helmut Wieder

IV Ritter

Stefan Neubert


Tellkaiser

Heike Schell

 

Prinz

Stephanie Holz

 

Knappe

Dirk Kalbitz

 

Bürgerkönigspaar

Manfred und Karin Krüger

 


Liebe Mitbürger,
Schützenschwestern und Schützenbrüder,
verehrte Gäste, Freunde und Gönner der
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln-Höhenberg!

Schützen – das ist Tradition!

2006 haben wir die Tradition gebrochen und sind vom gewohnten Termin abgewichen, 2008 hatten wir auch kein Zelt mehr und haben im Schützenheim gefeiert. Das war ein schwerer Schritt, aber er wurde gut angenommen und wir haben viel positive Resonanz bekommen. In diesem Jahr sind wir wieder auf den traditionellen Termin Anfang September zurück gegangen und das Feiern im Schützenheim ist beim zweiten mal ja auch schon „fast“ Tradition. Dafür wurde weiter fleißig am Vereinsheim gearbeitet, wofür ich mich bei allen recht herzlich bedanken möchte!
Auch wenn den Schützen das Leben zur Zeit durch EINIGE Widersacher mit VIELEN unberechtigten Vorurteilen schwer gemacht wird, wollen wir dennoch oder gerade deshalb zusammen mit allen Freunden, Bekannten und der ganzen Schützenfamilie unser Schützenfest 2009 feiern. Ob nun beim traditionellen Festzug am Freitag, bei der 80er-/Schlagerparty am Samstag oder auch mit dem schon zur Tradition gewordenen Kaffee + Kuchen mit Musik am Sonntag nach der Messe.

Danken möchte ich wieder ALLEN, die mit ihrer Arbeit am Gelingen des gesamten Festes und auch am Gelingen dieses Festbuches beigetragen haben. Ohne die unerschöpfliche ehrenamtliche Arbeit ginge es einfach nicht.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen, Freunden und Schützen einen schönen und unterhaltsamen Festverlauf

in unserem Schützenheim Frankfurter Straße 399 vom
04. bis 07. September 2009

Stefan Neubert
(1. Brudermeister)