Würdenträger

Hauptseite


Alle Würdenträger seit 1925

2005 / 2006          2006 / 2007          2007 / 2008          2008 / 2009

2009 / 2010           2010 / 2011             2011 / 2012            2012 / 2013

2013 / 2014            2014 / 2015            2015 / 2016            2016 / 2017

2017 / 2018            Aktuell

 

 Würdenträger 2012 / 2013

 

Königspaar mit Rittern

Königspaar

Wolfgang und Beate Königsfeld

 

I Ritter

Marco Wieder

 

 

II Ritter

Helmut Wieder

III Ritter

Walter Kalbitz

IV Ritter

Martina Göbel


Tellkönig

Susanne Koennecke

 

Prinzenkaiserpaar

Dirk Kalbitz und Isabel Gaida

 

Knappe

Florian Koennecke

 

Bürgerkönigspaar

Luise und Manfred Wirtz

 


 

Rauchen als Tradition

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Höhenberger und Gäste unserer Bruderschaft,

 

ich möchte hier keine neue Diskussion zum Nichtraucherschutzgesetz beginnen, aber dieses Thema betrifft uns ja in diesem Jahr nicht zum ersten mal. Nach meinen Erfahrungen als Nichtraucher kann ich sagen, dass Rauchen für viele eine Tradition ist und auch verbindet. Es wurde schon immer geraucht und es gehört bei vielen zur Geselligkeit. Diese Geselligkeit verlagert sich nun. Bei vielen verschiedenen Veranstaltungen die ich in letzter Zeit besucht habe und bei denen z.B. im Saal schon nicht mehr geraucht werden durfte ergab sich das selbe Bild. Die Raucher trafen sich gemütlich unterhaltend und Spaß habend irgendwann alle im Raucherbereich oder vor der Tür. Und im Saal, bei der eigentlichen Veranstaltung, waren die Reihen der nicht rauchenden Gäste nun sehr gelichtet. Das Rauchen verband sogar teilweise Raucher und Nichtraucher insoweit, dass irgendwann auch einige Nichtraucher draußen waren um in der neu gebildeten Gemeinschaft eben noch etwas mit zu bekommen.

 

Da wir zwar nichts an der Tatsache dieses Gesetzes ändern können hoffe ich dennoch, dass sich dadurch niemand ausgeschlossen fühlt und dass wir alle ZUSAMMEN bei unserem Schützenfest 2013 viel Spaß haben und gemeinsam schöne Stunden verbringen.

 

Daher lade ich Sie alle recht herzlich zu unserem Schützenfest ein

 

vom 24. August bis 01. September 2013

 

ob zum Start mit dem traditionellen Königschießen und auch Bürgerkönigschießen, oder zum großen Festzug mit anschließender Party/Disco am Freitag, zum feierlichen Krönungsball am Samstag oder zum Frühschoppen am Sonntag.

 

An dieser Stelle bereits einen großen Dank an alle, die mit viel Arbeit, Zeit oder Geld dazu beitragen, dass dieses Schützenfest ein voller Erfolg wird. Einen besonderen Dank auch an alle Inserenten in unserem Festbuch!

 

          1. Brudermeister