Würdenträger

Hauptseite


Alle Würdenträger seit 1925

2005 / 2006          2006 / 2007          2007 / 2008          2008 / 2009

2009 / 2010           2010 / 2011             2011 / 2012            2012 / 2013

2013 / 2014            2014 / 2015            2015 / 2016            2016 / 2017

2017 / 2018            2018 / 2019            Aktuell

 

 Würdenträger 2015 / 2016

 

Königspaar

Walter und Ute Kalbitz

 

I Ritter

Thorsten Fischer

 

 

II Ritter

Susanne Koennecke

III Ritter

Stefan Neubert

IV Ritter

Heike Schell


Tellkönigspaar

Patrick Wirtz und Isabel Zgunea

 

Prinzenkaiser

Florian Koennecke und Rebecca Gleim

 

Schülerkaiser

Benjamin Göbel

 

Bürgerkönigspaar

Manfred und Karin Krüger

 


 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Freunde und Gönner

 

Wie in jedem Jahr überlegte ich vor meinem Computer, was ich schreiben soll. Wieder Tradition? Wieder Glaube, Sitte, Heimat?

Das sind nun mal die Grundwerte des Schützenwesens. Daher sind sie auch nicht wegzudenken. Bei meinen Überlegungen über die Tradition und das „Alte Schützenwesen“ erinnerte ich mich unter anderem an unseren Ehrenbrudermeister Kurt Kähler, der Anfang des Jahres im gesegneten Alter von 99 Jahren verstorben ist. Dabei wurde mir wieder bewusst, wie dankbar wir unseren Gründern und Vorfahren sein können. Sie haben die Bruderschaft ins Leben gerufen, die Traditionen begonnen und an die nächste Generation weiter gegeben. Ich persönlich habe eine Menge von  ihnen gelernt und bin allen sehr dankbar dafür.

In der heutigen Zeit fällt allen die Organisation des Vereinslebens  immer schwerer durch teure Zelte, Baugenehmigungen für Vereinsheime oder Diskussionen über Verlängerungen von Pachtverträgen. Durch die enorme Arbeit unserer Vorgänger, die unser Vereinsheim errichtet und in diese „Form“ gebracht haben, können wir daher stolz und dankbar sein unser Schützenheim für viele Anlässe nutzen zu können. Nun müssen wir es „nur“ noch erhalten. Damit haben wir gemäß unserem Leitspruch ein Stück Schützen-HEIMAT.

 

Umso mehr freut es mich, wenn wir viele Gäste, Freunde und Gönner an unserem Schützenfest

vom 20. August bis 04. September 2016

 

in  unserem  Heim  begrüßen  können,  um  mit  uns  gemeinsam schöne, gemütliche Stunden zu verbringen.

 

Ferner möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Beteiligten, Sponsoren und Inserenten bedanken für all die Arbeit und Ihr Engagement für dieses Fest und das auch schon über Jahre.

 

          1. Brudermeister