Würdenträger

Hauptseite


Alle Würdenträger seit 1925

2005 / 2006          2006 / 2007          2007 / 2008          2008 / 2009

2009 / 2010           2010 / 2011             2011 / 2012            2012 / 2013

2013 / 2014            2014 / 2015            2015 / 2016            2016 / 2017

2017 / 2018            2018 / 2019            Aktuell

 

 Würdenträger 2013 / 2014

 

Königspaar

Martina und Walter Göbel

 

I Ritter

Stefan Neubert

 

 

II Ritter

Marco Wieder

III Ritter

Bert Baumgardt

IV Ritter

Silke Fischer


Tellkönigspaar

Walter und Ute Kalbitz

 

Prinz

Florian Koennecke

 

Schülerprinz

Benjamin Göbel

 

Bürgerkönigin

Claudia Pelz

 


 90 Jahre    „St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln-Höhenberg e.V. gegr. 1924“

 

Auch wenn einige andere Vereine in der Nachbarschaft eine längere Tradition vorweisen können, so sind wir doch stolz auf unser 90jähriges Vereinsjubiläum und darauf, was hier in Höhenberg in den letzten Generationen geschaffen wurde.

Wenn Vereinsgründer uns von früher erzählen, freue ich mich, mit welcher Euphorie und mit welchem kameradschaftlichen Zusammenhalt sie die ersten Jahre gemeistert haben. Die
Bruderschaft festigte sich schnell und das "Höhenberger Schützen- und Volksfest" wurde eine bekannte Veranstaltung in dieser Gegend.

Nachdem viele Gaststätten in Höhenberg nach und nach geschlossen hatten gab es nur wenig geeigneten Veranstaltungsraum. Das war die Gelegenheit, bleibende Werte zu schaffen und so wurde vor gut dreizig Jahren das Schützenheim umgebaut. Damit war auch die Möglichkeit geschaffen, regelmäßige Veranstaltungen wie ein Früh- schoppen, Seniorenkaffee oder heutzutage das ganze Schützenfest auszurichten.

So sehe ich uns heute nach einigen Generationen verpflichtet das, was in den letzten 90 Jahren geschaffen wurde, zu pflegen und zu erhalten. Das kann nur gelingen in einem weiterhin kameradschaft- lichen Zusammenhalt aller Schützen und dem Vorstand unseres
Vereins, sowie den Bewohnern aus Höhenberg und der Umgebung. Auch wenn unsere Mitgliederzahl eher Rückläufig ist bin ich überzeugt, dass wir noch einige Jahrzehnte gemeinsam bestehen und auch das Schützenfest zusammen feiern.

 

Darum freue ich mich schon auf unser diesjähriges Schützenfest, das wir mit Freunden, Gönnern und vielen Gästen freundschaftlich vom

 

23. August bis 07. September 2014

feiern möchten.

 

Ferner möchte ich mich bei allen Beteiligten, Sponsoren und Inserenten bedanken für all die Arbeit und Ihr Engagement in diesen vergangenen neunzig Jahren.

 

          1. Brudermeister