Würdenträger

Hauptseite


Alle Würdenträger seit 1925

2005 / 2006          2006 / 2007          2007 / 2008          2008 / 2009

2009 / 2010           2010 / 2011             2011 / 2012            2012 / 2013

2013 / 2014            2014 / 2015            2015 / 2016            2016 / 2017

2017 / 2018            2018 / 2019            Aktuell

 

 Würdenträger 2014 / 2015

 

Königspaar

Susanne und Ingo Koennecke

 

I Ritter

Patrick Wirtz

 

 

II Ritter

Heike Schell

III Ritter

Silke Fischer

IV Ritter

Bert Baumgartdt


Tellkönigspaar

Dirk Kalbitz und Melanie Zamboni

 

Bürgerkönigin

Ute Kalbitz

 


 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Liebe Freunde und Gönner

 

Bei Paulchen Panther heißt es am Ende immer: „Wer hat an der Uhr gedreht?“ Das frage ich mich auch immer wieder. Gerade haben wir noch unser 90-jähriges Jubiläum gefeiert, dann ist schon wieder Königschiessen und somit Schützenfest.

In dem vergangenen Jahr ist wieder einiges passiert. Der Parkplatz an unserem Heim wurde nun zur grünen „Oase“.

Den neuen Begebenheiten mussten wir uns stellen und Lösungen für Parkraum, Zufahrt etc. finden. Auch im und ums Schützenheim gab es immer was zu tun. Weiterhin haben wir an den Veranstaltungen anderer Vereine oder Institutionen teilgenommen und selber Veranstaltungen durchgeführt. Dabei war wieder deutlich zu erkennen, dass bei der heutigen Terminflut und dem Überangebot an Freizeitaktivitäten diese Angebote nur noch als EINE Veranstaltung unter vielen zu sehen ist. Arbeits- und Freizeitstress fordert schließlich dann auch die notwendige Auszeit zur Erholung. Es wird immer schwerer die Bevölkerung, befreundete Vereine oder Gruppen aus dem Ort und der Umgebung zu motivieren an den eigenen Veranstaltungen teilzunehmen. Wenn dann zusätzlich auch noch Brauchtum oder Tradition hinzu kommt sinkt die Motivation daran teilzunehmen scheinbar noch mehr.

Daher ist es umso wichtiger weiter für den Verein und seine Veranstaltungen zu werben und zu erinnern wie wichtig das Vereinsleben für unsere immer schnelllebigere Gesellschaft ist.

 

Umso mehr hoffe ich, dass wir viele Gäste, Freunde und Gönner an unserem Schützenfest

 

vom 22. August bis 06. September 2015

begrüßen können.

 

Ferner möchte ich mich bei allen Beteiligten, Sponsoren und Inserenten bedanken für all die Arbeit und Ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

 

          1. Brudermeister